Nach 38 Jahren: Ein beeindruckender Mensch geht in den Ruhestand
Wir verabschieden Jeanette Scherf in den Ruhestand

Nachdem in den letzten Tagen schon der eine oder andere Wegbegleiter seine Aufwartung machte, war es gestern dann so weit. Mit der sprichtwörtlichen Träne im Knopfloch verabschiedeten wir eine außergewöhnliche Kollegin, eine prägende Persönlichkeit der Faserverbundbranche - vor allem aber einen tollen Mensch in den wohlverdienten Ruhestand.
Seit 38 Jahren ist sie mit Herzblut, Innovationsgeist und beeindruckender Ausdauer in unserer Branche aktiv – begonnen als Geschäftsführerin eines Ausrüsters im Rennsport, später als selbstständige Ingenieurin und (Mit-)Gründerin der COTESA in Mittweida. Zuletzt hat sie als Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Hightex maßgeblich die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Projekte in Industrie, Automobilbau und Luftfahrt geprägt.
Mit ihrem Wirken hat sie entscheidende Impulse für die Faserverbundlandschaft in Sachsen gesetzt – fachlich brillant, strategisch vorausdenkend und immer mit einem offenen Ohr für ihr Team. Trotz ihres großen Netzwerks und ihrer Bekanntheit in der Branche war ihr eines stets am wichtigsten: das Wohl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und so feiern wir "die Chefin" genau so wie es ihr am liebsten ist. Zurückhaltend, kollegial und im Kreise der gesamten Belegschaft.
Jeanette Scherf - wir sagen: Danke! Danke für Pioniergeist, für Führungsstärke, für Menschlichkeit.
Wir wünschen Dir für die kommenden Jahre viele erfüllende Momente und alles erdenklich Gute im Kreise Deiner Familie! Und wenn Du doch nochmal Lust auf Faserverbund hast, hier in Klipphausen bist Du immer willkommen.